12 von 12 im März 2016

12 von 12 am 12. März 2016 – mein Tag in Bildern

12 März 2016 – Nach dem Vorbild vom Blog Draußen nur Kännchen kommen hier unsere 12 Fotos vom zwölften des Monats.

Noch vor dem Frühstück wird ein Bad in den Lego Duplo Bausteinen genommen.

IMG_20160312_072517

Während dessen rollt Mann zum Brötchen holen und genießt die morgendliche Ruhe und die Freiheit auf dem Longboard.

IMG_20160312_074703

Mir ist heute Morgen nach Tee zumute, der lässt mich sanfter wach werden.

IMG_20160312_074459

Der kleine Mann interessiert sich zum Frühstück nur für die Himbeeren und entdeckt, das die prima auf die Finger passen.

IMG_20160312_075626

Nach dem Frühstück geht es zum Wochenendeinkauf in den nahegelegenen Hofladen. Nicht nur, dass wir regionale Bauern und deren Produkte unterstützen und weniger Verpackungsmüll generieren. Der Einkauf geht schnell, man hat keine langen Wege vorbei an unnützen Regalen und aufgrund der Überschaubarkeit des Angebotes ist man überhaupt nicht reizüberflutet.

Keine Lautsprecherdurchsagen, keine Werbejingles, kein Einkaufswagen in die Fersen fahren, kein beim Bezahlen mit Karte über die Schulter schauen, und kein gepiepse.

IMG_20160312_095636

Wie aus der Kindheit gewohnt, bringt man noch selbst die Eierpackungen mit, herrlich. Aufgefallen ist mir auch, dass das Anstehen erstaunlich gut klappt. In einer Reihe  anstehen können oder wollen wir Deutschen nicht. Egal ob das am Bahnsteig, im Cofeeshop oder beim Bäcker ist. Ich schäme mich dafür immer, wenn ich mitbekomme, wie Touristen diese Erfahrung bei uns machen. Die Verwirrung und Verblüffung ist ihnen ins Gesicht geschrieben, wenn sie abgedrängt oder angerempelt wurden.

IMG_20160312_095902_1

Zum Mittagessen gibt es kein fancy-vegan-Gemüse-Quinoa-whatever sondern ein typisches Samstagsmittagessen. Unserem kleinen Mann schmeckt es so gut, denn er ist diesmal der letzte beim Essen. Sonst ist es umgekehrt.

IMG_20160312_112520

Der Mittagsschlaf wird auf mir fortgesetzt und ich genieße die „Zwangspause“. Die Umzugsplanung, an der wir gerade saßen, wird flüsternd fortgeführt.

IMG_20160312_142503

Nach dem Mittagsschlaf geht es raus in den Garten zum frische Luft tanken. Ob ich ihn später mal zum Fußballtraining fahren werde?

IMG_20160312_155228

Das Abendessen machen wir zu zweit à la jeder isst, worauf er Lust hat. Der Papa ist zum Basketballspiel auswärts.

IMG_20160312_175100

Das nimmt der kleine Racker zum Anlass vor dem zu Bett gehen, selbst noch ein paar Körbe zu stopfen. Oder vielleicht wird es auch Basketballtraining, zu dem er möchte?

IMG_20160312_192332

Heute darf der Hund die derzeitge absolute Lieblingsgutenachtgeschichte mit lesen.

IMG_20160312_192526

Der restliche Abend gehört mir. Die „eigentlich könntest du ja noch schnell“ Stimme in meinem Kopf ignoriere ich. Schließlich ist Samstag Abend. Auch der Fernseher bleibt aus und ich setze mich an meinen Blog.

Noch mehr 12von12 gibt es auf dem Blog Draußen nur Kännchen.

 

Kommentar verfassen

