Unsere Wochenende 02./03.01.2016

 

Unser Wochenende in Bildern

Das erste Wochenende im neuen Jahr sollte anders anfangen. Wir hielten uns an den am Vorabend gefassten Plan, in den ortsansässigen Wildtierpark zu gehen. Bis Papa und Mama angezogen waren, wurde noch die ein oder andere Runde mit der Eisenbahn gespielt.

IMG_20160102_103450

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es los. Die Begeisterung des Sohnes hielt sich in Grenzen, da die Tiere so weit entfernt waren und nicht gestreichelt werden konnten.

image

Da der Wetterbericht Schnee für den Abend angekündigt hatte, wurde noch schnell das Vogelhäuschen mit Futter befüllt.

IMG_20160102_131618

Und Papa hat es sogleich im Garten aufgehangen.

IMG_20160102_131702

Der Samstagnachmittag wurde bunt. Mit Fingermalfarben wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Erst zögerlich, dann immer mutiger enstanden wunderschöne Farbkompositionen. Die Finger in die Farbtöpfe tauchen machte am meisten Spaß.

IMG_20160103_135932

Am Sonntagmorgen war er endlich da. Der Schnee! Nach dem Frühstück ging es raus in den Garten. Für unseren Kleinen Mann war es eine spannende Erfahrung Schnee zu befühlen und darauf zu laufen. Letztes Jahr war er noch zu klein und hat sich nicht dafür interessiert.

IMG_20160103_102504

Nun konnte endlich der Schlitten ausprobiert werden. Nach ein paar Runden auf der Teststrecke im Garten ging es gleich auf den nahegelegenen Rodelberg.

IMG_20160103_102456

Erste Begegnung mit einem Schneemann.

IMG_20160103_163658

Das neue Restaurant hat sich in der Vogelwelt wohl noch nicht rumgesprochen.

IMG_20160103_103239

Nachmittags setzte das Schneegestöber wieder ein und die Schlittenspuren im Garten waren bald wieder verschwunden.

IMG_20160103_111428

Überrascht war ich noch von diesem Anblick. Die Tiere standen sortiert auf den dazugehörigen Karten. Dabei hatte ich das erst einmal gezeigt.

IMG_20160103_115922

Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza. Beim Belegen wanderten einige Zutaten gleich in den Mund. Naschen gehört dazu.

IMG_20160103_171144

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s